Über mich

Architektur habe ich immer als eine praktische Disziplin verstanden, eine Synthese von Handwerk und Inspiration. Aufgewachsen in einer Schreinerei konnte ich vom Handwerk nie loslassen, die Architektur lehrte mich die ganzheitlichen Ansätze in der Gestaltung. Die Reduzierung auf das Wesentliche, hohe Qualität in Material und Ausführung bestimmen meine Arbeiten. Wenn das Ergebnis mir und dem Auftraggeber gleichermaßen gefallen, bin ich rundum zufrieden.

Magazin Green Lifestyle I Interview

Vita

  • allgemeine Hochschulreife
  • Musikhochschule München (Hauptfach: Kontrabass)
  • Technische Universität München (Studium der Architektur)

Nach einigen Jahren als Berufsmusiker arbeitete ich als Architekt in einem Architektur- sowie als Projektleiter in einem Ingenieurbüro. In den letzten Jahren war ich als Journalist verantwortlich für die technischen Beiträge der renommierten Architekturzeitschrift Baumeister.

Schreinereien waren meine ständigen Begleiter – lebenslänglich.